1960 er

 

Die 60er waren sicherlich die aufregensten Jahre unseres Vereines. Die Gründung erfolgte 1961 durch Rathensteiner Franz, Schweighofer Alfred und Schweiger Hans. Am Beginn gehörten wir noch dem ATUS an und waren eine Sektion in Mürzzuschlag. Unser Sektionsleiter war damals Rahtensteiner Franz.

Am Beginn hatten wir 20 Mitglieder (allgemeine Klasse Männer)und  am Ende des Jahrzehntes waren es dann schon 65 Judoka ( Männer und Frauen aller Altersklassen).

1962  1969

Die ersten Aufzeichnungen eines Stockerlplatzes für unseren Verein durch Glaser Bert 2.Platz bei den Steirischen Meisterschaften haben wir von 1964 und es ging erfolgreich weiter. Besonders war das Jahr 1986:

Neulings  Meisterschaften

Welter Gewicht                 3.Platz                Ulm Johann

Halbschwer Gewicht         3.Platz                Rappel Manfred

Schwer Gewicht                2.Platz                Stryzek Sigi

Obersteirische Meisterschaft

Welter Gewicht                 1.Platz        Pregetter Johann

Welter Gewicht                 3.Platz       Ulm Johann

Mittel Gewicht                   3.Platz       Fasching Hans-Peter