2000 er

 

Die großen Erfolge in diesem Jahrzehnt:

Steirische Meister

U - 11             1.Pl. -46kg  Mosbacher Patrick

U - 15              1.Pl. -57kg  Wiedner      Kerstin      

                        1.Pl. +57kg Wiedner      Heike

U - 17              1.Pl. -90kg  Schark        Christian   

U - 20              1.Pl. -66kg  Sobl  Stefan                           

U - 23              1.Pl. -73kg  Sobl  Thomas

Allgem. Kl.       1.Pl. -48kg  Sheikh Abdi         Sewin        

                        1.Pl. -57kg SheikhAbdiValentina

 

2001

U – 13              1.Pl. -27kg  Lechner Manuel

Männer             1.Pl. -73kg  Sobl  Thomas

                           

2002

U - 13               1.Pl. -40kg  Zöhrer        Martina

                         1.Pl. -27kg Lechner      Manuel

 2003

U - 13                1.Pl. -52kg  Wehr Nadja                           

U – 15               1.Pl. -33kg  Lazar Georg        

2005

U - 17                 1.Pl. -57kg  Zöhrer        Martina

2008

U - 11                  1.Pl. -30kg  Hirzberger  Markus

 

International

2001

Sichtungsturnier 3.Pl. -63kg Wiedner      Kerstin

U - 23                 2.Pl. -66kg  Sobl  Stefan

                           

 

Die großeÜberraschung lieferte Schark Christian im Jahre 2000 beim Turnier in Rohrbach erreichte er den tollen 5. Platz.

Nationaltrainer wurden auf ihn aufmerksam und holten ihn in die österreichische Auswahlmannschaft. In Deutschland waren 5 Nationen am Start Christian  erreichte den 3. Platz  -90kg.Durch großen Fleiß und Einsatz konnte er das Budapester C Turnier gewinnen. Er musste nun seine Leistung beim Vöcklabrucker C Turnier  noch einmal bestätigen , dass gelang Ihm.sehr gut mit einen 2.Platz

Er wurde für die Europameisterschaft in Oreade/Rum  nominiert. Dort konnte er mit großen Einsatz den 7. Platz erkämpfen.

 

 

Atus Mürzzuschlag und Turnau-Gußwerk formierten eine gemeinsame Kampfmannschaft.

Die grosse Überraschung bei dieser Begegnung war Rupert Friesenbichler der durch eine längeren Kampfpause in den Wettkampf zurück gekehrt ist. Er war die Stütze der Mannschaft ,durch seine Ipponsiege, zeigte  Er seine ausgezeichnete technische Kampfstärke.

Es wurde der 4. Platz belegt.

 

Im Jahr 2004 wurde Hr. Hans Peter Fasching der 6.Dan für seine langjährige Judotätigkeit verliehen und im Jahr 2006 wurde Hr. Hannes Müller für seine Bundeskampfrichtertätigkeit der 3.Dan verliehen

 

Im Jahr 2006 wurde der Verein ATUS Mürzzuschlag  bestehend durch die Sektionen  Leichtathleten , Tischtennis , Tennis , Schwimmen und Judo  aufgelöst.

Es kam zur  Namensänderung und neuer Vereinsanmeldung.

Am 15.11.2006 wurde die Gründerversammlung im Sportzentrum Mürzzuschlag ( VIVAX ) abgehalten.

 

Die Vorstandsmitglieder:

Obmann:               Hans Peter Fasching

Obmannstv.          Franz Baumgartner

Schriftführerin:    Nicole Fasching

Schriftführerstv.: Elisabeth  Putz

Kassierin:             Hermine Gatschelhofer

Kassierstv.           Gerhard  Weinberger

Kassaprüfer:        Hannes Müller  und  Rupert Friesenbichler

 

Der neue Name des Vereines lautet   Judoclub ASKÖ Mürzzuschlag